Bald wieder da: Das gesunde Frühstückspaket für 1 Euro

Dank der Geldspenden der Firmen Neuland, ALLERTAL und der Carl und Maria Hahn-Stiftung kann die Mensa nun bald wieder das beliebte Frühstück für 1 Euro anbieten. Am 29.01. überreichten Herr Brand (Geschäftsführer der Neuland) und Frau Helm (Prokuristin der Neuland) in der Mensa einen Scheck, der von den Schulleitern, Herrn Fiedler und Herrn Rother, entgegengenommen wurde.

Im Vorfeld wurde ein Spendenaufruf von Frau Mikolajczyk, Mitglied der Ganztagssteuergruppe, geschrieben. Darin zählte sie die Vorzüge eines gesunden Frühstücks auf und es sollte möglichst allen Schülern ermöglicht werden. Ihre Argumentation überzeugte die angeschriebenen Firmen, so dass es gestern zu einer Spendenübergabe der Neuland kam.

Die Schüler und Schülerinnen des Schulzentrum können sich nun auf ein gesundes Frühstück freuen, bestehend aus einem Getränk, einem Brötchen sowie einem Stück Obst.

Vielen Dank den Spendern!

Noch ein bisschen Geduld, schätzungsweise in 2 bis 3 Wochen könnt ihr das 1 Euro- Frühstück genießen. Achtet auf den Aushang in der Mensa.

Auf dem Foto zu sehen von links nach rechts: Frau Kulina, Herr Rother, Herr Brand, Frau Helm,Herr Fiedler, Frau Mikolajczyk, Herr Meyer, Frau Karutz und Herr Dudda.