Skip to content Skip to navigation

Ausbildungsplatzbörse in der VW-Arena

„In der 1. und 2. Stunde hatten wir noch Unterricht und fuhren dann anschließend zur Ausbildungsplatzbörse in der VFLArena. In einer kleinen Gruppe gingen wir von Stand zu Stand und stellten dort Fragen über Berufe und über die Firmen. Zwischendurch kam eine Reporterin der Wolfsburger Nachrichten, die uns interviewte, wie uns die Messe gefällt. Ich fand die vielen Informationen auf der Ausbildungsplatzbörse sehr hilfreich, da ich jetzt genau weiß, dass ich Hotelfachfrau werden möchte.“ Ashanti 9d "Die Austeller auf der Ausbildungsbörse waren sehr nett und haben uns bereitwillig Auskunft gegeben. Ich konnte viele interessante Informationen über meinen zukünftigen Traumberuf erfahren und auch über andere Berufe, die mich interessieren." Medine 9d "Viele Austeller haben auch Praktikumsplätze angeboten. Meine Freunde haben nach Praktikumsplätzen gefragt und tatsächlich haben fünf von ihnen Praktikumsplätze erhalten. Siver 9d