Der Weihnachtsbasar: Eine gemeinsame Veranstaltung der Wolfsburger Oberschule und des Albert-Schweitzer-Gymnasiums

Dieses Jahr eröffneten Herr Fiedler und Herr Niemann zusammen den Weihnachtsbasar des Schulzentrums Westhagen. Ihr Dank galt den Organisatorinnen Frau Ruthe und Frau Gieseler, sowie allen Mitwirkenden, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beitrugen.
Zuvor wurden fleißig die Stände aufgebaut und die Spielstationen, sowie die Mitmachaktionen vorbereitet. Ein vielfältiges Angebot erwartete die Besucher des Weihnachtsbasars, der im Erd-und Untergeschoss des Schulzentrums aufgebaut wurde. Hunger und Durst musste niemand leiden, da es zahlreiche Essenstände gab, zum Beispiel mit Waffeln, Türkischen Würstchen, dem etwas anderen Döner, selbstgebackenen Keksen, um nur einiges aufzuzählen. Fruchtcocktailstände wurden an mehreren Stationen angeboten.

Schüler und Schülerinnen verkauften fleißig Selbstgebasteltes und konnten darüber hinaus an vielen Ständen noch Weihnachtsschmuck, Salzteigfiguren und Schablonen herstellen. Viele Aktionsspiele rundeten die gelungene Veranstaltung ab und trugen dazu bei, dass die Zeit wie im Fluge verging.

Vielen Dank der AMB Band für ihren Auftritt, allen Lehrerinnen und Lehrern, sowie den Schülerinnen und Schülern des Schulzentrums . Einen besonderen Dank an Frau Raulf und ihrer Crew für den Aufbau der Bühne und der Überwachung der Technik.

Schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

B. Blankschyn