Skip to content Skip to navigation

B03 Schwimmen für Anfänger

Bei diesem Schwimmtraining könnt ihr, wenn ihr wollt, die Schwimm-Abzeichen machen, die euch noch fehlen. Ihr könnt die AG aber auch als vorbereitendes Training nutzen, um beispielsweise danach in die Rettungsschwimmer-AG zu wechseln. Die Voraussetzung dafür ist aber das Bronze-Abzeichen.

Bitte denkt daran, dass die Kosten für die Busfahrt zum Badeland selbst getragen werden müssen. Auch werdet ihr erst um 16 Uhr das Schwimmbecken verlassen, sodass ihr auf den Busplan achten müsst.

Was müsst ihr mitbringen? Badekleidung, Badelatschen, Handtuch, Shampoo/Duschzeug. Wenn ihr schon eine Badekappe und eine Taucherbrille besitzt, bringt sie doch ebenfalls mit.

Altersgruppe: ab 5. Jahrgang

Leitung: Fr. Jankova (MTV Vorsfelde), Hr. Heinke

Ort: Badeland

Zeit: Montags, 14:45-16:15 Uhr