Arbeitsgemeinschaften

Die Wolfsburger Oberschule ist eine Ganztagsschule. Dies ermöglicht zusätzlich zum Fachunterricht ein abwechslungsreiches Spektrum an Arbeitsgemeinschaften (AGs) anzubieten. Durch die schulübergreifende Zusammenarbeit in unserem Schulzentrum können wir besonders viele verschiedene Arbeitsgemeinschaften anbieten (s.u. Dokument zum Herunterladen: ag-angebot_2019-20_h1.pdf).

Die AGs sind unter anderem naturwissenschaftlich, sprachlich, sportlich oder kreativ. Außerdem fördern sie die kulturelle  Bildung sowie die individuellen Stärken, sodass der Erfahrungshorizont inhaltlich und auf der sozialen Ebene erweitert wird.

Die Schülerinnen und Schüler sind verpflichtet zwei Nachmittagsangebote wahrzunehmen. Regulärer Nachmittagsunterricht oder Förderunterricht sind im Stundenplan verbindlich festgelegt, aber aus dem AG-Angebot kann frei gewählt werden. Das bedeutet:

• wer keinen Nachmittagsunterricht hat, muss eine Arbeitsgemeinschaft wählen
  • wer an einem Nachmittag Unterricht hat, kann eine Arbeitsgemeinschaft wählen.
  • wer an zwei Nachmittagen Unterricht hat, muss keine Arbeitsgemeinschaft wählen (er/sie darf trotzdem eine wählen).

Unsere angebotenen AGs gliedern sich in acht verschiedene Kategorien. Klicke auf eine der Kategorien, um zu den Beschreibungen und Voraussetzungen für die einzelnen AGs zu gelangen.

Quelle: http://www.asg-wob.de/?q=de/content/arbeitsgemeinschaften

AnhangGröße